9. Zirkuswoche mit Galavorstellung

Von IN Neues, Projekte, Spenden

Man kan schon von Tradition sprechen, da zum 9. mal die Zirkuswoche an der Grundschule Gmund stattfand. Alle zwei Jahre ermöglicht es die Schule, dass die 3. und 4. Klassen an einem Zirkusprojekt in Zusammenarbeit mit einer Zirkusschule teilnehmen.

Nach der jahrelange Partner, die Zirkusschule Pumpernudl, dieses Jahr nicht zur Verfügung stand, orientierten sich die Schule und der Elternberat um und konnten die Zirkusschule Windspiel für Gmund gewinnen. Dasn auch diese Zusammenarbeit ein voller Erfolg war, wurde während der Galavorstellung am 01.07.2016 von allen Teilnehmern demonstriert. Ein unvergessliches Erlebnis für Schüler und Eltern!

Mit Akrobatik und Hip-Hop, Trapez, Vertikaltuch, Einrad, Jonglieren, Diabolo und Orchester konnten die Schüler ihre vielleicht schon bekannten, aber auch viele verborgene Talente darbieten und haben miteinander ein beeindruckendes Bühnenprogramm einstudiert.

Die Zirkuswoche ist natürlich auch mit  Kosten verbunden. Wie in der Vergangenheit wurden ca. 1/3 der Kosten durch die Teilnehmer bzw. deren Eltern getragen. Der Hauptanteil wird durch den Förderverein, der extra dafür zusammen mit dem Elternberat bei vielen Unternehmen Spenden sammeln konnte, finanziert. Für die Unterstützung möchten wir uns herzlich bei folgenden Sponsoren bedanken:

ComTeam AG
Coventor GBR
Gut Kaltenbrunn/Feinkost Käfer
Hotel Bachmair, Weissach
Lions Club am Tegernsee e.V.
Papierfabrik Louisenthal
Raiffeisenbank Gmund am Tegernsee eG
Sparkasse Miesbach Tegernsee
Tracht im Tal
Traumrealitäten/Immobilienberatung

Ein großer Dank gilt auch dem engagierten Zirkus-Team von der
Zirkusschule Windspiel, dass wir hier kurz vorstellen möchten:

Annette Schregle – Jonglage & Balance
staatlich anerkannte Clown-Schauspielerin
Veronica Rudholzner – Diabolo
Dipl. Sozialpädagogin FH / Künstlerin
Erna Sommer – Trapez
staatlich geprüfte Trapez-Artistin
Mariabeatrice Scilla-Krapf – Einrad
Schauspielerin /Tecniche Artistiche e dello Spectacolo
Vanessa Sweekhorst – Vertikaltuch
freischaff. Artistin/Stud. an ACAPA University for Circus & Performance Arts
Solomon Solgit – Akro-Hip Hop
Freischaff. Artist & Choreograph – Studium an china wuqiao intern. college
Eberhard Adamzig – Zirkusorchester
Rhythmuspädagoge/Gestalttherapeut

.