Bericht im Gemeindeboten

Von IN Neues

Geboren!

Am 21.03.2012 trafen sich 8 engagierte Eltern und jeweils ein Vertreter aus Gemeinde und Grundschule im Rathaus, um den „Förderverein Grundschule Gmund am Tegernsee“ ins Leben zu rufen.

Der Wunsch nach einem Förderverein wurde in dem Workshop „Profilsuche Grundschule“, der letzten November stattgefunden hatte, bekräftigt und nun realisiert.

Die 10 Personen legten in der Gründerversammlung die Satzung des Vereins fest und wählten den Vorstand für die ersten 2 Jahre.

Gewählt wurden folgende Personen:

  • Vorstand. Katrin Zinkel
  • Vorstand: Daniel Dambach
  • Kassier: Roman Möller
  • Schriftführer: Isabelle Menzel

Revisoren sind Anja Frank und Linda Bechtold.

Der Grundstein ist somit gelegt. Nun muss der Verein noch in das Vereinsregister eingetragen werden, bevor aktiv um Mitglieder geworben wird. Natürlich hofft die Vorstandsschaft auf viele Mitglieder, die den Verein mit aktiver und finanzieller Hilfe unterstützen, so dass er zum kommenden Schuljahr tatkräftig durchstarten kann!

.